Wer ist denn das?

Das Alpaka und Danny
Yarncamp 2018

Herzlich Willkommen auf meinem Blog „CurvyKnitter“

Ich bin Daniela, 45 Jahre alt und arbeite bei dem gelben Riesen DPDHL
(Ich hatte wohl schon bei der Ausbildungssuche die Lieblingsfarbe Gelb 🙂 )

Ich bin ein Quasselstrippe die gerne und auch laut lacht. Ich liebe es Leute kennen zulernen und neue Freundschaften zu schließen. Offen für alles neue und neugierig auf das Leben. Großer Katzen und Wolle Fan und mein Stash treibt meinen Mann in den Wahnsinn. 🙂

Als Kind hatte ich die üblichen Strickversuche in der Schule (bei mir hatte der Schal die Form einer Cola Flasche) und als Teenie habe ich versucht mit meiner Mama zu stricken. Aber all das ist nicht hängengeblieben.

2014 habe ich mir bei einem Sturz den linken Oberarm gebrochen und in der Rehaklinik hat mich eine Mitpatientin zum stricken gebracht. Mein erster Schal war ein kuscheliges Chaos und würde mich heute in den Wahnsinn treiben und geribbelt werden.
Rechte und Linke Maschen konnte ich noch (an was man sich so alles erinnert) aber der Rest wurde durch Youtube und Zeitungen erarbeitet.
Der Virus hatte mich infiziert und seitdem bin ich eifrig dabei.
Selten suche ich mir mein nächstes Projekt danach aus ob ich es überhaupt stricken kann, eher ein : Hey … sieht toll aus, mache ich. Um dann festzustellen … oh … das kannst du noch gar nicht.
Aber bisher habe ich immer noch alles hinbekommen.

Das ist eh ein Lebensmotto von mir.

Das bekommen wir schon hin … das geht … das wird …

Kurven und Stricken … Wie komme ich darauf?? Nun ja … Beides sind derzeit die beiden Großen Themen in meinem Leben und überschneiden sich auch immer wieder, von daher … passt 🙂

Durch verschiedene Umstände habe ich in den letzten Jahren immer wieder an Gewicht zugelegt, gehungert um wieder abzunehmen, und mich vor 3 Jahren entschlossen das mit dem Hungern (Diäten) sein zu lassen und mich endlich so akzeptiert wie ich bin. Und es geht mir gut damit. Seitdem versuche ich das auch an andere weiterzugeben. Nicht unsere Figur definiert wer wir sind, sondern unser Charakter und unser tun. Bodyshaming, egal in welche Richtung, ist ein absolutes NoGo.
Natürlich geht es in meinen Beiträgen hauptsächlich um PlusSize und Curvy, da dies nun mal mich betrifft, aber dies soll die „schlanken“ nicht ausgrenzen.
Ich liebe Mode und das betrifft auch das Strickdesign. Und in beidem ist es nicht einfach was hübsches in großen Größen zu finden. Darüber soll es auch hier im Blog gehen.

Eine kunterbunte „Große“ Mischung.. So wie ich halt.

Lieben Gruß
Eure Danny

Kennenlernen könnt Ihr mich in den verschiedenen Sozialen Medien
Ravelry: Hexenkatze
Instagram: curvy unter daniela.mauer
stricken unter gispertdaniela

2 Kommentare zu „Wer ist denn das?

  1. Ich bin ganz gespannt, mehr von dir zu lesen!
    Liebe Grüße, Jule

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön.. noch habe ich ganz schönen Respekt vor all dem. Gruß Danny

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close